Im Rahmen einer Einsendeaufgabe der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement wurden die Themen SWOT-Analyse, Merchandising, Licensing, Digitalisierung und Sportsponsoring anhand von Praxisbeispielen bearbeitet.
Inhaltsverzeichnis
1. SWOT-ANALYSE
1.1 Ressourcenanalyse - Stärken und Schwächen
1.2 Analyse der Unternehmensumwelt - Chancen-Risiken
1.3 SWOT-Matrix
2. MERCHANDISING UND LICENSING
2.1 Wer
2.2 Was
2.3 Wem
2.4 Bedingungen
2.5 Kanäle
2.6 Begleitmaßnahmen
2.7 Zeitraum
3. DIGITALISIERUNG
3.1 Vorstellung Verein
3.2 Zielgruppen und Marketingziele
3.3 Themen und Mehrwerte
3.4 Chancen und Risiken
3.5 Erhöhung Bekanntheitsgrad und User
4. SPONSORING
5. LITERATURVERZEICHNIS
6. TABELLENVERZEICHNIS
6.1 .Tabellenverzeichnis
- Quote paper
- Leon Eichner (Author), 2017, Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising, Licensing, Digitalisierung und Sponsoring in der Praxis erklärt, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/369672